16.09. - 22.09.2024

WOCHE DER WIEDERBELEBUNG

Mainz

 

WIEDERBELEBUNGSÜBUNGEN AM MAINZER GUTENBERGPLATZ

Bereits zum dritten Mal haben sich die ltd. Anästhesisten der Tagesklinik Am Brand mit ihrem Klinikteam für die Aktion „Ein Leben retten“ eingesetzt. Auf dem Mainzer Gutenbergplatz wurde an Reanimationspuppen gezeigt, wie einfach es ist, Hilfe zu leisten.

„Es ist uns wichtig den Menschen immer wieder zu sagen, dass sie nichts falsch machen können. Deshalb stellen wir unser Engagement unter das Motto „Wie helfen Ihnen, ein guter Helfer zu sein“. Bei der aktuellen Aktion haben wir erneut die Erfahrung gemacht, dass Interessierte überrascht waren, wie einfach die Laienreanimation ist“, berichtet Dr. Marcel Rähmer, ltd. Anästhesist der Tagesklinik Am Brand.

Als Mitglied des Arbeitskreises City Gesundheit Mainz nahm sich das Team der Tagesklinik auch in diesem Jahr Zeit für dieses wichtige Thema.
 

Tagesklinik-Team im Einsatz, v. l. ltd. Anästhesisten Dr. A. Bartels, Dr. M. Rähmer

Shop / Servicematerial

Spenden / Sponsoren