Marktplatz Greifswald

 

TAG der offenen Tür der feuerwehr am 01.07.2017 auf dem marktplatz in greifswald

Am 01.07.2017 fand der jährliche Tag der Offenen Tür der Feuerwehr auf dem Marktplatz in Greifswald statt. 

Neben Ehrungen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Greifswalds wurde Musik gespielt, ein Einsatzschauspiel vorgeführt, und die Einsatzfahrzeuge zur Schau gestellt. Interessierte konnten sich neben den Feuerwehrwagen auch unsere Notarzteinsatzfahrzeuge und Rettungswagen anschauen. Zusätzlich haben wir mit allen Interessierten im Rahmen des Projektes Land|Rettung an unserem Infostand Reanimationsschulungen durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern des Festes und freuen uns über das große Interesse an der Laienreanimation nach Herzstillstand  von dem dortigen Publikum.

Weitere Informationen unter: www.land-rettung.de