Berlin - Bundesministerium für Gesundheit

 

Tag der offenen tür im BMG 2017

Anlässlich des diesjährigen Tag der Offenen Tür im Bundesministerium für Gesundheit waren wir erneut mit einem "EinLebenRetten" - Infostand vertreten. 

 

Der Tag der Offenen Tür fand vom 26.-27. August 2017 in der Friedrichstraße 108 im Bundesministerium für Gesundheit statt. Über 9.000 Besucherinnen und Besucher haben am letzten Augustwochenende Einblicke in die Arbeit des Ministeriums erhalten und konnten sich aktiv am Motto "Immer am Ball bleiben" beteiligen. Zahlreiche Programme zu Gesundheitsförderung und Präventionsmaßnahmen wurden im Rahmen des Aktionswochenendes vorgestellt. 

Auf der Bühne fanden Übungen zur Herzdruckmassage unter fachkundiger Leitung des Anästhesieteams des Instituts für Rettungs- und Notfallmedizin Kiel statt. Auch Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zeigte auf der Bühne, wie man bei einem Herzstillstand zum Lebensretter wird. 

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage des Bundesministeriums für Gesundheit: 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2017/august/tag-der-offenen-tuer-2017-im-bmg.html

Hier einige Impressionen: 


Bildquelle: BMG/Jan Pauls

Bildquelle: BMG/Jan Pauls

 

Bildquelle: BMG/Photothek/Gaertner

 Bildquelle: BMG/Photothek/Gaertner

Bildquelle: BMG/Photothek/Gaertner