Münsterland GIRO

 

infostand auf dem münsterland giro 

Wir waren mit einem Infostand auf der Radsportveranstaltung Münsterland GIRO vertreten. Der Einsatz war ein voller Erfolg. Das Wetter hat gut mitgespielt und entsprechend groß war der Besucherstrom auf dem Messegelände. 

Am 03.Oktober 2017, dem Tag der Deutschen Einheit, fand in Münster die alljährliche Radsportveranstaltung Münsterland GIRO statt. Die aktuellen Sprinter der Weltelite lieferten sich auf der ca. 200 km langen Strecke ein spannendes Rennen um den Sieg . 

Außerdem fand zusätzlich zum Profirennen ein sogenanntes "Jedermann-Rennen" statt, zu welchem sich in diesem Jahr ca. 4.500 Personen angemeldet hatten. Hier standen gleich drei verschiedene Routen zur Auswahl, wahlweise mit 65, 95 oder 125 Kilometern. 

Abgerundet wurde das Radsport-Event durch ein umfangreiches Messe- und Rahmenprogramm. Der über 5.000 m²-große Messebereich befindet sich zentral direkt vor der Kulisse des Fürstbischöflichen Schlosses in Münster und hat sich zu einer von Deutschlands bedeutendsten Messen bei Radsport-Veranstaltungen entwickelt. 
Wir waren hier mit einem Ein Leben Retten. 100 Pro Reanimation - Informationsstand dabei. Das engagierte Team aus dem Universitätsklinikum Münster hat gezeigt, wie einfach es sein kann, ein Leben zu retten: Prüfen-Rufen-Drücken. Es wurden viele Übungen zur Herzdruckmassage durchgeführt und demonstriert, der Besucherstrom war dank des guten Wetters entsprechend hoch. 

Außerdem freuen wir uns sehr darüber, dass für das Radsportteam PAINTRAIN, welches das fünfbeste Team wurde, eine kurze Team-Reanimationsschulung stattfinden konnte. 

Weitere Informationen: 
https://www.muensterland-giro.de/
http://www.paintrain.de/pa1ntrain/

Hier einige Impressionen: