BKK-VBU Projekt "„Herzenssache: Laienwissen stärken – Leben retten“

 

"Herzenssache - Lebensrettung durch laien" heimst nominierung für den politikaward 2017 ein

Jetzt heißt es kräftig Daumen drücken für ein von der BKK·VBU etabliertes Projekt! „Herzenssache: Laienwissen stärken – Leben retten“ ist für den Politikaward 2017 von politik&kommunikation nominiert. Als eine von sechs Finalisten in der Kategorie „Kampagne Bund, Länder und Gemeinden“ hat es die BKK·VBU mit Herzenssache nun auf die Shortlist geschafft. Zu den Mitbewerbern zählen unter anderem das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und die Stadt Wien.

Am 1. Februar präsentiert das Projektteam „Herzenssache“ die Kampagne noch einmal vor der Jury, bestehend aus Kommunikationsberatern, Journalisten und Publizisten. Im Anschluss wird der Preis in Berlin im Rahmen einer Galaveranstaltung verliehen. Der Politikaward geht an die beste Kampagne zur Aufklärung und Information der Öffentlichkeit.

Der Politikaward ist der wichtigste deutsche Preis im Bereich politischer Kampagnen und Kommunikation. Er wird jährlich vom Fachmagazin politik&kommunikation vergeben. Seit 15 Jahren werden mit dem Preis Politiker und Unternehmer ausgezeichnet, die gesellschaftliches Engagement bewiesen haben.

Die verantwortlichen Projekt-Expertinnen, Peggy Albert, Kathrin Ewald und Claudia Rosenfeld freuen sich sehr und fühlen sich in ihrem Einsatz für das Wettbewerbsprojekt bestätigt: „Wir wollen die Öffentlichkeit noch mehr sensibilisieren und als Impulsgeber eine gesellschaftliche Rolle übernehmen, damit der Lebensrettung durch Laien ein höherer Stellenwert eingeräumt wird“, so Kathrin Ewald, Referentin Unternehmenskommunikation.

 

Weitere Informationen zu Preis, Jury und zur Shortlist der einzelnen Kategorien unter www.politikaward.de.