Gladbeck 2019

 

Werner-von-Siemens-Realschule Gladbeck – Reanimationsprojekt 2019

Nach der positiven Resonanz aus dem letzten Schuljahr hatte das Reanimationsprojekt auch in unserer diesjährigen Projektwoche einen festen Platz.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 nahmen in Kleinegruppen an dem Projekt teil.
„PRÜFEN“- „RUFEN“ – „DRÜCKEN“! Diese drei Worte werden die Schülerinnen und Schüler wohl nicht so schnell vergessen. Hinter diesen drei Worten verbergen sich die Inhalte des Projektes. So haben die Schülerinnen u.a. gelernt, wie man erkennt, ob eine Person reanimiert werden muss, wie ein Notruf abgesetzt wird und wie eine Reanimation durchzuführen ist.
Mit praktischen Übungen, kurzen Filmen, Rollenspielen und vielen Gesprächen wurden die Inhalte erarbeitet, so dass die Zeit wie im Fluge verging.
Nicht vergessen: „PRÜFEN“- „RUFEN“ – „DRÜCKEN“!

 

Fotografin: Carolin Titze-Düchting/Bildquelle: Werner-von-Siemens-Realschule Gladbeck