16.09. - 22.09.2024

WOCHE DER WIEDERBELEBUNG

 

 

 

Berlin

 

 

"Tag der offenen Tür" mit Daniel Bahr 2013

Der Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat zum „Tag der offenen Tür“  am 24. und 25. August 2013 in sein Ministerium eingeladen, und über 7.000 Besucher und Besucherinnen sind gekommen. Dort hatten sie die Möglichkeit, an den Mit-Mach-Aktionen teilzunehmen. Im Mittelpunkt dabei stand die Aktion „Ein Leben retten – 100 Pro Reanimation.“


An Mini Anne Simulationspuppen konnte jeder Besucher selbst ausprobieren, wie einfach Reanimation sein kann. Der Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr ging hierbei mit gutem Beispiel voran und legte selbst Hand an. Der Tag der offenen Tür bot einen guten Rahmen, die essentielle Bedeutung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen einer breiten Öffentlichkeit anschaulich vor Augen zu führen.

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr ist Schirmherr
der Aktion „Ein Leben retten – 100 Pro Reanimation“


Daniel Bahr und der Leichtathlet Thomas Dold demonstrieren, wie einfach Reanimation sein kann


Daniel Bahr (rechts) und Prof Dr. Alexander Schleppers (links)
Prominente Fürsprecher der Informationskampagne

alle Projekte

Shop / Servicematerial

Spenden / Sponsoren