16.09. - 22.09.2024

WOCHE DER WIEDERBELEBUNG

Projekte

Projekte nach Bundesland auswählen

Dionysianum: Woche der Wiederbelebung 2023

 

Dionysianum: woche der wiederbelebung 2023

Modellschule nimmt erstmalig an "Woche der Wiederbelebung" 2023 teil.

…MEHR

Kinder in Wuppertal lernen Erste Hilfe: Die Biene Maja hilft bei der Reanimation

 

Wuppertal. Kinder aus der Antonius-Schule lernen, wie man Leben rettet.

…MEHR

Woche der Wiederbelebung 2021 in Eschweiler

 

Woche der Wiederbelebung in Eschweiler

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung 2021 hat das St. Antonius Hospital Eschweiler die Initiative ergriffen und eine Aktion zur Kampagne "EinLebenRetten - 100ProReanimation" im Einkaufszentrum Dürwiß durchgeführt. Es konnten viele Laien geschult werden, auch bereits Kinder waren mit Eifer dabei und haben mit den Simulationspuppen fleißig geübt, wie die Herzdruckmassage richtig angewendet wird.

…MEHR

Gladbeck 2019

 

Werner-von-Siemens-Realschule Gladbeck – Reanimationsprojekt 2019

Nach der positiven Resonanz aus dem letzten Schuljahr hatte das Reanimationsprojekt auch in unserer diesjährigen Projektwoche einen festen Platz.

…MEHR

Münsterland GIRO 2018

 

infostand auf dem münsterland giro 

Am 03.Oktober 2018, dem Tag der Deutschen Einheit, fand in Münster die alljährliche Radsportveranstaltung GIRO Münsterland statt.

…MEHR

Ahlen

 

„Schüler retten Leben“ am Berufskolleg Ahlen Europaschule

Eine Sportstunde der besonderen Art erlebten Schüler der Höheren Handelsschule am Mittwoch, 26.09.2018:

…MEHR

Reanimationstraining bei der Firma Synaxon AG am 13. September 2018

 

Die SYNAXON AG bietet ihren Mitarbeitern ein Reanimationstraining an

Jedes Jahr könnten in Deutschland ca. 10.000 Menschen gerettet werden, wenn sich anwesende Personen im Falle eines plötzlichen Herzstillstands trauen würden, zu handeln. Sicherheit kommt durch Routine - eine regelmäßige Auffrischung der Kenntnisse des letzten Reanimationskurses ist daher für jeden sinnvoll.

…MEHR

Herford

 

Aktionstag der Feuerwehr Herford am 16. September 2018

Der Infotag am 16. September 2018 wurde bei bestem Wetter von rund 3.500-4.000 Personen besucht.

…MEHR

Gronau

 

110 Jahr Feier des Johanniter-Krankenhaus Gronau am 02.09.2018 von 12:00-17:00 Uhr

Der Leiter der Anästhesie, Herrr Pietrusky und sein erfahrenes Team konnten in einem Raum mit einem TV Gerät, Reanimationspuppe, Trainings-AED und CPR-Meter in kleinen Gruppen eine etwa 10 minütige Unterrichtseinheit zu dem Thema Herz-Lungen-Wiederbelebung abhalten.

…MEHR

Prüfen-Rufen-Drücken - bis der Arzt kommt

 

Jeder kann leben retten. 

Deswegen hieß es bei der „Woche der Wiederbelebung“ im September an fast allen Evonik-Standorten „Prüfen – Rufen – Drücken“. Prüfen, wie es der betroffenen Person geht. Rufen, um ärztliche Hilfe anzufordern. Und Drücken, um das Herz des Betroffenen zu massieren – solange, bis ein Arzt übernehmen kann. 

…MEHR

Shop / Servicematerial

Spenden / Sponsoren