16.09. - 22.09.2024

WOCHE DER WIEDERBELEBUNG

Projekte

Projekte nach Bundesland auswählen

Reanimationstraining an der Mettnau-Schule erneut ein voller Erfolg

 

Leben retten in der schule: reanimationstraining in mettnau-schule radolfzell

Aktionstag zum Thema Reanimation in der Mettnau-Schule in Radolfzell 2023

…MEHR

Dionysianum: Woche der Wiederbelebung 2023

 

Dionysianum: woche der wiederbelebung 2023

Modellschule nimmt erstmalig an "Woche der Wiederbelebung" 2023 teil.

…MEHR

Reanimation in der Marienschule Schwagstorf

 

Schülerinnen und schüler lernen erste hilfe in Schwangsdorf

…MEHR

Kinder in Wuppertal lernen Erste Hilfe: Die Biene Maja hilft bei der Reanimation

 

Wuppertal. Kinder aus der Antonius-Schule lernen, wie man Leben rettet.

…MEHR

Fitnesstraining, das Leben retten kann

 

training von lebensrettenden massnahmen im falle eines herz-kreislauf-stillstandes

Wissen Sie, was zu tun ist, wenn plötzlich neben Ihnen jemand umkippt? Bis zum Eintreffen des Profis kann jeder ein Leben retten.

…MEHR

Aktionstag Mettnau-Schule Radolfzell 22.09.2022

 

Ein Leben Retten in der Schule - Reanimationstraining an der Mettnau-Schule ein voller Erfolg

Anlässlich der vom Bundesministerium für Gesundheit unterstützten „Woche der Wiederbelebung“ vom 19. bis 25.09.2022 initiierte die Mettnau-Schule einen Aktionstag unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“. Rund 350 Schülerinnen und Schüler aller Ausbildungsgänge wurden dabei in Wiederbelebungsmaßnahmen ausgebildet.

…MEHR

Woche der Wiederbelebung 2021 in Eschweiler

 

Woche der Wiederbelebung in Eschweiler

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung 2021 hat das St. Antonius Hospital Eschweiler die Initiative ergriffen und eine Aktion zur Kampagne "EinLebenRetten - 100ProReanimation" im Einkaufszentrum Dürwiß durchgeführt. Es konnten viele Laien geschult werden, auch bereits Kinder waren mit Eifer dabei und haben mit den Simulationspuppen fleißig geübt, wie die Herzdruckmassage richtig angewendet wird.

…MEHR

Die Patientenakademie nimmt wieder Fahrt auf

 

Einladung zu unserem Vortrag „Jeder kann ein Leben retten!“ mit CA Lars Ney am Mittwoch, 9. Juni 2021, 19 Uhr

Die Inzidenzen sinken seit Wochen deutschlandweit und auch im Cuxland konstant. Mehr Lockerungen machen es möglich, ein Stück zur Normalität zurückzukehren und mehr Lebensqualität zu genießen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir am Mittwoch, 9. Juni, unsere Patientenakademie wieder öffnen können.

…MEHR

2019 Mettnau-Schule Radolfzell

 

Prüfen. Rufen. Drücken. Und ein Leben retten. Malteser Hilfsdienst bildet Schüler der Mettnau-Schule zu Lebensrettern aus.

…MEHR

2020 Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen

 

 

Prüfen-Rufen-Drücken…auch in Corona Zeiten

Erstmalig in diesem Jahr (2020) führte das Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen anlässlich der deutschlandweiten „Woche der Wiederbelebung“ eine Aktionswoche „Ein Leben retten – 100 pro Reanimation“ durch.

Die Idee dazu kam uns letztes Jahr bei einem gemeinsamen Lehrgang in Nürnberg. Wir, das sind die beiden Anästhesie-Oberärztinnen und Notärztinnen Friederike Jelke und Johanna Rühlmann und ich, die Notfallsanitäterin Sabrina Giurco. Wir drei gehören zum Notfalltrainerteam der Klinik und schulen zusammen mit vier weiteren KollegInnen alle Mitarbeiter unseres Hauses.

…MEHR

Shop / Servicematerial

Spenden / Sponsoren