Münsterland GIRO 2018

 

infostand auf dem münsterland giro 

Am 03.Oktober 2018, dem Tag der Deutschen Einheit, fand in Münster die alljährliche Radsportveranstaltung GIRO Münsterland statt.

Abgerundet wurde das Radsport-Event durch ein umfangreiches Messe- und Rahmenprogramm. Wir waren hier mit unserem großen "Ein.Leben.Retten.100 Pro Reanimation" - Aktionszelt auf dem über 5.000 m² großen Messebereich zentral direkt vor der Kulisse des fürstbischöflichen Schlosses in Münster, der sich zu einer von Deutschlands bedeutendsten Messen bei Radsport-Veranstaltungen entwickelt hat, dabei. Der Einsatz war ein voller Erfolg: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war der Besucherstrom auf dem Messegelände entsprechend groß. Das engagierte Team der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie aus dem Universitätsklinikum Münster zeigte, wie einfach es sein kann, ein Leben zu retten: Prüfen-Rufen-Drücken. Ob Jung oder Alt, jeder war eingeladen, Übungen zur Herzdruckmassage zum Sound von „Staying Alive“ der BeeGees mitzumachen.“

Weitere Informationen: 
https://www.muensterland-giro.de/

Hier einige Impressionen: 

 

 

 

 

 

Bildrechte: UK Münster/ Prof. Wenk

        

 

Shop

Spenden / Sponsoren